Sonntag, 2. Januar 2011

Jahresbilanz 2010


Es ist Zeit für eine kurze Bilanz des Jahres 2010 - aus radfahrerischer Sicht. Die Gesamtkilometerleistung 2010 beträgt 9519 km.


Das Jahr war sehr schneereich, dadurch wurden in den ersten 10 Wochen des Jahres recht wenig Kilometer gesammelt. Der Sommer entsprach etwa den letztjährigen Kilometerleistungen. Der Herbst mit dem Oktober und November brachte ordentliche Leistungen: im Oktober wurde nicht nur die 1000km-Marke übersprungen, dieser Monat war auch von den zahlreichen Höhenmetern des Schwarzwaldes geprägt.
Der Dezember mit den größeren Schneemengen vermasselte letztendlich das Erreichen der 10.000km-Marke für das Gesamtjahr. 2011 vielleicht...



Vor allem durch die Aufenthalte in Freiburg war 2010 erneut das Jahr des Bergamont Beluga. Der Gesamtanteil der Kilometerleistung betrug 72,6% für das Bergamont-Rad, das Specialized Sirrus wurde im Oktober (Freiburg) und Dezember (Schnee!) sogar überhaupt nicht genutzt.

Als besonders herauszustellende Höhepunkte des Jahres sind vor allem die Tour von Freiburg nach Köln, die Pyrenäenüberquerung und ebenso der 300km-Brevet durch den Schwarzwald und das Jura anzusehen. Den Schwarzwald und das Breisgau habe ich im Frühling und Spätsommer sehr zu schätzen gelernt - eine wunderbare Gegend.

Keine Kommentare: